Sonntag, 21. September 2014

Neues aus der Webküche /News from the weaving kitchen


 Ja ich mache vieles, aber ich webe immer noch. Ich hab mir gedacht ich zeige euch mal was ich in der letzten Zeit gewoben habe. Alles Erstes zeige ich etwas, dass ich nicht für den Verkauf, sondern ganz egoistisch oder so für mich gemacht habe......;-). Und damit ihr es, falls ihr wollt nachweben können, habe ich eine pdf-Datei die ihr herunterladen könnt.Und zwar auf meiner Webpage findet ihr im rechten grauen Balken, jeweils den Knopf "Go to Downloads". Die Datei heisst "September 2014 Weben/Weaving.
Ich hab auf einer Kette aus Cotonlin (8Fd/cm) Handtücher mit Cotonlin oder Leinen gewoben. Mit Baumwollchenille hab ich ein Kissenbezug gewoben und mit Papiergarn habe ich Tischläufer gewoben. Und ja die Blumen sind aus unserem Garten. Würde mich freuen über eine Rückmeldung
Yes I do a lot of different kind of things, but I'm still weaving too. First I show you something I made purely for my self.....;-). And that you can weave it too, I have put up a downloadable pdf file on my webpage. On the right side in the grey bar there is a button called "Go to Downloads". The name of the file is "September 2014 Weben/Weaving.
 I did weave on one warp from Cottonlin towels with either Cottonlin or Linen. With cotton chenille I did weave a pillowcover and with paperyarn some tablerunners, and yes the flowerd are from our garden. Would love to hear from you.

Und hier auch noch ein Bild wie ein Teil das Atelier im Moment so aussieht. Letzten Monat gab es wieder mal eine grössere Umbau/Umräumaktion.
And here a picture from a part of the studio and what it looks like now. As last month we had a again a bigger remodeling action in the studio.











Daneben sind allerdings auch noch Handtücher für den Verkauf auf dem 16 schäftigen computergesteuerten Handtücher entstanden. Hier immer noch auf dem Webstuhl.


We have also some towels for selling. But those are woven on the 16 shaft, computerdriven loom. Here still on the loom.









Wir haben diese in 2 Farbvarianten gewoben.
We did weave those in two colorways.
Nun sind wir bereit für die diversen Ausstellungen. Die genauen Daten und Angaben findet ihr auf der Webseite und "Kalender".
Ihr findet übrigens alles auch auf Facebook entweder "beesatelier" in deutsch oder englisch "bea.grob". Auf Twitter unter @BeaGrob
Now we are ready for the exhibition. Dates and Infos you can find on my webside under "calendar".
You can find me also on Facebook, either at "beesatelier" in german or english "bea.grob". On Twitter "@BeaGrob".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen